Marina

Marina

Ich heiße Maria Hof­mann, aber je­der nennt mich nur Marina. Seit vie­len Jah­ren be­trei­be ich im Ver­ein für Deut­sche Schä­fer­hun­de (SV e.V.) ak­tiv Hun­de­sport.

Was damals als Hobby begann, füllt heute einen großen Teil meines Lebens aus. Ich habe im Laufe der Jahre mehrere Hunde für mich und meine Sportskollegen ausgebildet. Seit 2013 züchte ich selbst im SV Deutsche Schäferhunde. Mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne Hunde nicht mehr vorstellen.

Ich bin 1974 in Barnaul (Sibirien) geboren. 1993 bin ich nach Deutschland mit meiner Familie umgesiedelt. Inzwischen habe ich 3 erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder.

Ich wohne in Gevenich bei Linnich und dort fühle ich mich schäferhund- um nicht zu sagen pudelwohl.

Meine Hunde haben sehr viel Platz im Garten zum Spielen und natürlich nutzen sie auch das ganze Wohnhaus. Die Welpen können sich ins große Welpenhaus mit großzügigem Auslauf zurückziehen. Al­le Hun­de ge­hö­ren für mich schon zur Fa­mi­lie.

Meine Zucht betreibe ich immer noch als Hobby und mit viel Freude. Ich lege auf große Zuchtzahlen keinen Wert. Mir ist wichtiger, dass meine Hunde und Welpen gesund sind und bleiben.

Ich bin Vorstandsmitglied des SV OG Jülich e.V. und bin stellvertretene Zuchtwartin und Jugendwartin. Ich besitze die Übungsleiterlizenz Ausbildung. Die Prüfung wurde vor der zuständigen Kommission des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV e.V.) abgelegt.

Tiere haben in meinem Leben eine große Bedeutung. Ich la­che sehr ger­ne und ha­be viel Freu­de an mei­nen Hun­den und im Le­ben. Auch glau­be ich, dass mei­ne in­ne­re Ru­he und Ge­las­sen­heit da­zu viel bei­ge­tra­gen ha­ben.

Ich freue mich da­rauf, Sie auch et­was nä­her in der Hundeschule oder beim Welpentreff ken­nen­ler­nen zu kön­nen und wün­sche Ih­nen im­mer­fort Gu­te Ta­ge in Ih­rem Le­ben.

Marina